Instagram „Ortsverband Bramsche“

Instagram „Ortsverband Bramsche“

Social Media ist auch in der Kommunalpolitik mittlerweile von Bedeutung. Seit einigen Wochen gibt es deshalb vom Grünen Ortsverband Bramsche einen eigenen Instagram-Account, um dort über aktuelle Veranstaltungen und die Arbeit der Partei zu informieren.

Für diesen erstelle ich regelmäßig Grafiken und Sharepics, oft mit eigenen Fotos und auf Basis des Corporate Designs der Partei. Mit ansprechenden Beiträgen können besonders jüngere BürgerInnen schnell und einfach erreicht werden. Ebenfalls ist das Profil mit der zugehörigen Facebookseite verknüpft, sodass die Bilder auch dort für alle BesucherInnen sichbar sind. Daneben kann der OV so unkompliziert mit anderen Parteimitgliedern und Gliederungen in Kontakt treten, ein Netzwerk wird aufgebaut.