Website „Bürgermeisterin Melle“

Website „Bürgermeisterin Melle“

Bei der niedersächsischen Kommunalwahl wählten die Bürger*innen 2021 neben den kommunalen Räten auch viele Oberverwaltungspositionen neu. In der Stadt Melle wurde dabei über die/den Bürgermeister*in abgestimmt.

Für die Partei Bündnis90/Die Grünen ging Silke Meier ins Rennen. Über ihre vielen Wahlkampfveranstaltungen und Termine konnten sich die Bürger*innen ebenso auf der Webseite informieren wie über ihre Ziele und ihr bisheriges (politisches) Engagement.

Die eigens entworfene Website spiegelt insbesondere die regionale Verbundenheit der Kandidatin wider. Die rote Stadtfarbe und eine Silhouette mit repräsentativen Gebäuden stellen eine direkte visuelle Einheit dar. Entsprechende Fotos der gebürtigen Mellerin machen sie zudem bei den Bürger*innen bekannt. So haben diese bei der Stimmabgabe auch das entsprechende Gesicht vor Augen. Dieser Aspekt ist bei einer direkten Personenwahl wie der zur Wahl der Bürgermeister*in besonders relevant.

Ein Internetauftritt, der den engagierten Wahlkampf Silke Meiers passend unterstützte.