Website „Landrätin Rotenburg“

Website „Landrätin Rotenburg“

Dieses Jahr wurde nicht nur der Deutsche Bundestag neu gewählt. In Niedersachsen standen zudem die Kommunalwahlen auf dem Plan, bei der die Räte und einige Oberverwaltungsposten neu besetzt wurden. Im Landkreis Rotenburg (Wümme) trat für die Bürgerliste Rotenburg die Juristin Dr. Gabriele Hornhardt für das Amt der Landrätin an. Für sie standen das Miteinander und der Austausch der Menschen im Landkreis im Fokus.

Dieses Ziel spiegelt auch die für den Wahlkampf konzipierte Website wider: Fotos der Kandidatin im Austausch mit den Bürger*innen in der Region bildeten ein Kernelement der Gestaltung. So zeigte die Titelseite neben einem Porträtfoto, welches für die Verknüpfung von Name und Person im Wahlkampf unerlässlich ist, insbesondere Bilder von Gabriele Hornhardts vielen Gesprächen.

Farblich wurde sich an den Grün- und Blautönen des Landkreises orientiert, welche mit der weißen Hintergrundfarbe eine entsprechende Frische und Seriosität ausstrahlen: Ein moderner und offener Stil, den Gabriele Hornhardt auch in ihre politische Arbeit einfließen lässt. Mit den entsprechenden Kernzielen sowie einem überblickenden Lebenslauf und aktuellen Presseberichten konnten sich die Wähler*innen einen guten Überblick über die Kandidatin verschaffen.

Am Wahlsonntag erreichte Dr. Gabriele Hornhardt mit einem Viertel der Stimmen einen beachtlichen zweiten Platz gegen den Amtsinhaber. Herzlichen Glückwunsch!