Einladung „Wahlkreisbüro“

Einladung „Wahlkreisbüro“

Für die Eröffnung des neuen Wahlkreisbüros der Bundestagsabgeordneten Filiz Polat in Osnabrück durfte ich die entsprechende Einladung gestalten.

Mein Ziel war es, alle Landkreise ihres Zuständigkeitsbereiches in Niedersachsen sowie den Bundestag selbst auf der Titelseite unterzubringen. So entstand eine Collage aus für die jeweiligen Regionen bekannten Gebäuden und Sehenwürdigkeiten, die grafisch fototreu illustriert und mit den entsprechenden Namen der Kreise platziert wurden. Optisch wurde damit eine Verbindung zwischen dem gesamten Wahlkreis und der Arbeit in Berlin geschaffen. Auf Grundlage des Corporate Designs der Partei wurde mit der Bildmarke, den Schriften und dem Hintergrund abschließend ein rundes Gesamtbild erzeugt.

Mit den auf haptisch ansprechendem Recyclingkarton gedruckten Klappkarten im DINlang Format wurden schließlich Parteigliederungen und FreundInnen zu einer gelungenen Eröffnungsfeier eingeladen.