Flyer „Nachbarschaftshilfe“

17. April 2020
Flyer „Nachbarschaftshilfe“

Die Corona-Pandemie schränkt unser öffentliches Leben ein, physische Kontakte gilt es zu vermieden. Umso schwieriger ist es für Menschen aus Risikogruppen, sich sicher mit Lebensmitteln zu versorgen. Aus diesem Grund haben zwei engagierte Menschen im hessischen Hofgeismar ein Angebot eingerichtet: Bei der Nachbarschaftshilfe „Hofgeismar hilft“ übernehmen freiwillige HelferInnen für Risikogruppenangehörige den Einkauf.

Um auf diesen Service aufmerksam zu machen, wurden schnell Flyer mit allen wichtigen Informationen und Kontaktdaten erstellt. Abschnitte mit den Namen und Telefonnummern der OrganisatorInnen können abgetrennt werden, um diese unkompliziert zu verbreiten. Zudem wird auf eine Facebook-Gruppe, die als Austauschplattform unter den Teilnehmenden dient, hingewiesen.

Ein gutes und wichtiges Angebot, dass dort in diesen schwierigen Zeit ins Leben gerufen wurde!