Facebook „Kreisverband OS Land“

Facebook „Kreisverband OS Land“

Für den Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen Osnabrück Land wurde auf Basis des Corporate Designs der Partei eine eigene Facebook-Seite angelegt und gestaltet.

Das von mir geschossene Foto einer nektarsuchenden Hummel in einer Sonnenblume, dem Symbol der Partei, verdeutlicht den Fokus auf Umwelt- und Naturschutzpolitik in der Region. Verdeutlicht wird die Aussage durch den parteieigenen Claim „Zukunft ist, was wir draus machen“.
Auch das Profilbild greift die Sonnenblume, die Bildmarke der Grünen auf. Personalisiert wird es durch den Schriftzug „OS Land“ in der Hausschrift.

Durch seine farben- und lebensfrohe Gestaltung lädt der Facebook-Auftritt die UserInnen ein, sich über Aktionen, Veranstaltungen und Meldungen des Kreisverbandes zu informieren und mit ihm in Dialog zu treten.