Flyer „Artenschwund stoppen“

Flyer „Artenschwund stoppen“

Der Ortsverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen in Bramsche hat es sich zur Aufgabe gemacht, die BürgerInnen vor Ort für das massive Arten und Insektensterben in Deutschland zu sensibilisieren. Dazu wurde unter anderem ein Vortrag eines anerkannten Gartendesigners über naturnahe Gartengestaltung organisiert. Um für diesen zu werben wurden Flyer mit den wichtigsten Informationen verteilt.

Diesen durfte ich auf Grundlage des Corporate Designs der Partei sowie mit von mir geschossenen Naturfotos gestalten. Das freundliche Design weckt Interesse und bewirkt, dass BetrachterInnen ihn sich länger anschauen und optimalerweise ihr Intersse an der Veranstaltung geweckt wird. Gedruckt wurde der Flyer auf umweltfreundlichem Recyclingkarton und an die PassantInnen in der Fußgängerzone verteilt.