Fotos „Landtagswahl“

Fotos „Landtagswahl“

Zu einem vielversprechenden Wahlkampf gehören selbstverständlich Fotos der Kandidierenden. Das „klassische Portraitfoto“ ist dabei jedoch nur noch eines von vielen. Besonders für Social Media, aber auch Website oder Flyer sind thematisch dynamische Bilder wesentlich. Freundliche Portraits in Aktion mit thematischem Bezug lassen die Politiker nahbar und persönlich wirken. Besonders eignen sich diese Fotos für politische Bewerbungen, zur geeigneten Bebilderung von Pressemitteilungen und besonders für (politische) Beiträge auf fotobasierten Plattformen wie Instagram.

Für den Cloppenburger Landtagskandidaten Stephan Christ durfte ich im Winter und Frühsommer solche Aufnahmen machen. Ein Kernthema seiner politischen Arbeit ist eine gute öffentliche Mobilität für alle, auch auf dem Land – maßgeblich waren deshalb gute Bilder in der Bahn und am Bahnhof. Im Oldenburger-Münsterland durften auch Fotos mit landwirtschaftsbezug natürlich nicht fehlen. Generell eignen sich Portraits in der Landschaft gut für solche Zwecke, die wir an verschiedenen Orten des Wahlkreises aufnehmen konnten. Abgerundet wurden die Fotoserien durch Portraits zu den Themen LGBTIQ+ und Anti-Atomkraft.

Bei der Landtagswahl am 09. Oktober wurde Stephan Christ für seinen erfolgreichen Wahlkampf belohnt und gehört damit dem nächsten niedersächsischen Landtag an. Herzlichen Glückwunsch!