Postkarte „Schutz durch Therapie“

Postkarte „Schutz durch Therapie“

Das autonome schwulesbitransqueer+ Referat der Uni Kassel hat durch eine Luftballon-Aktion über die Möglichkeiten einer HIV-Therapie informiert. Dazu wurde mit Postkarten auf das Thema aufmerksam gemacht. Diese wurden an einem Aktionstag in der Innenstadt Kassels verteilt, bei dem man zudem Luftballons als Anspielung auf Kondome steigen ließ. Der Hashtag #FlyingCondoms wurde deshalb auch auf der Karte untergebracht.

Die Gestaltung der Vorderseite als WhatsApp-Chatverlauf über das Aktionsthema erzeugt Aufmerksamkeit, BetrachterInnen werden neugierig. Die Rückseite ist so aufgebaut, dass die Karte auch zu ihrem ursprünglichen Zweck als beschreib- und versendbare Grußkarte verwendbar ist. Desweiteren ist dort ein Link zu weiterführenden Informationen zum Thema untergebracht.