Weihnachtskarte „Baumkugel“

Weihnachtskarte „Baumkugel“

Auch 2020 verschickten die evangelischen KiTas in Engter wieder Weihnachtsgrüße. Dieses Mal wurde für die Karten ein schicker Kraftkarton gewählt. Dieses braune und grobfaserige Papier überzeugt durch seine auffallende Optik und seinen natürlichen Charakter.

Die Titelseite der Karte zeigt eine Christbaumkugel, die die Bildmarke der beiden Einrichtungen enthält. Das recht schlichte Motiv mit Tannenzweig wurde in den weihnachtlichen Farben Dunkelrot und Tannengrün gedruckt. Diese harmonieren gut mit dem dunklen Karton.

Im Innenteil wurden die Farben, Schriftarten und Elemente des Motives wieder aufgegriffen, um ein Weihnachtsgedicht und die entsprechenden Wünsche ansprechend darzustellen. Eine festlichliche Weihnachtskarte für die engagierten Unterstützer*innen der Kindertagesstätten.